Liebe Kolpingjugenden, liebe Gruppenleiter*innen,

in der aktuellen Situation ändert sich vieles. Viele von uns sind unsicher welche Regeln gelten, wen man fragen kann und ob die gewohnten Ansprechpersonen erreichbar sind. Auf dieser Seite wollen wir daher einige Informationen für euch sammeln.

Unser Jugendbüro ist aktuell nur sehr eingeschränkt und immer nur mit einer Person besetzt. In den Sommerferien könnt ihr uns bis einschließlich 13.07. montags, mittwochs und donnerstags von 10.00-12.00 Uhr im Büro erreichen. Ihr könnt uns darüberhinaus natürlich trotzdem wie gewohnt per Mail erreichen. Auch eure Kontaktpersonen aus dem Diözesanarbeitskreis stehen euch bei Fragen zur Verfügung. Alle Ansprechpersonen findet ihr hier.

Für alle Informationen rund um die Corona-Regelungen und ihre Auswirkungen für die Arbeit der Jugendverbände, möchten wir euch auf die Seiten des BDKJ DV Köln hinweisen, die kontinuierlich aktualisiert werden. Dort findet ihr z.B. Informationen zu Stornokosten, oder eine Checkliste die euch helfen kann zu entscheiden, ob ihr eure geplanten Aktionen durchführen könnt oder nicht.

Wenn ihr weitere Fragen habt oder irgendwelche Probleme auftreten, könnt ihr uns jederzeit kontaktieren. Wir versuchen euch so gut wie möglich zu unterstützen.