Ein ganzes Wochenende die Seele baumeln lassen. Das können die Mädchen im Alter von 9 bis 13 Jahren auf dem Mädchen-Wellness-Wochenende. Das Wochenende steht jedes Jahr unter einem anderen Motto, dreht sich aber immer darum, was Mädchen am liebsten machen. Dieses Jahr findet das Wochenende vom 06.-08. November 2020 in Haus Sonnenberg, Odenthal, statt.

Das diesjährige Hexencamp kann leider nicht stattfinden. Wir freuen uns schon darauf im kommenden Jahr wieder mit vielen kleinen Hexen ein tolles Wochenende zu erleben. Wenn es euch dahin zu lange ist, habt ihr vielleicht Interesse an unserem Mädchen-Wellness-Wochenende vom 06.-08. November. Nähere Informationen folgen.

Du bist Jugendleiter*in und möchtest eine Ferienfreizeit organisieren? Du hast Lust loszulegen, aber was musst du jetzt beachten? Welche Fristen gibt es? Wie agiert man in Notsituationen richtig? Welche Versicherungen müssen abgeschlossen werden? Für alle diese Fragen veranstalten wir den Freizeitleitertag.

In diesem Jahr schwingen wir uns erneut aufs Rad! In drei Etappen erleben wir Europa per Pedes. Egal ob du als Hobbyradfahrer*in oder Tour-de-France-Teilnehmer*in unterwegs bist, jede*r ist willkommen auf unserer spannenden Reise zu unseren Nachbarn. Die Anmeldung findest du hier.

Leider muss die Tour in diesem Jahr ausfallen.

Du bist mind. 16 Jahre alt und wolltest schon immer mal eine Gruppe leiten, weißt aber nicht genau wie das so geht? Dann bist du richtig beim Gruppenleitergrundkurs! Hier lernst du pädagogische Grundlagen und viele Praxisbeispiele für die eigenen Gruppenarbeit kennen. Zur Anmeldung geht es hier.