Du bist Jugendleiter*in und möchtest eine Ferienfreizeit organisieren? Du hast Lust loszulegen, aber was musst du jetzt beachten? Welche Fristen gibt es? Wie agiert man in Notsituationen richtig? Welche Versicherungen müssen abgeschlossen werden? Für alle diese Fragen veranstalten wir den Freizeitleitertag.

In diesem Jahr schwingen wir uns erneut aufs Rad! In drei Etappen erleben wir Europa per Pedes. Egal ob du als Hobbyradfahrer*in oder Tour-de-France-Teilnehmer*in unterwegs bist, jede*r ist willkommen auf unserer spannenden Reise zu unseren Nachbarn. Die Anmeldung findest du hier.

Leider muss die Tour in diesem Jahr ausfallen.

Du bist mind. 16 Jahre alt und wolltest schon immer mal eine Gruppe leiten, weißt aber nicht genau wie das so geht? Dann bist du richtig beim Gruppenleitergrundkurs! Hier lernst du pädagogische Grundlagen und viele Praxisbeispiele für die eigenen Gruppenarbeit kennen. Zur Anmeldung geht es hier.

Frohnatur - Ich wollte nie erwachsen sein

Selbst einfach nochmal Kind sein und die Fahrt nicht selber organisieren... Das wäre schön... Dieser Traum kann in Erfüllung gehen. Ein Wochenende für alle ab 16 mit Spiel und Spaß wie früher, aber natürlich trotzdem allen Vorzügen des Erwachsenseins.

Das diesjährige Hexencamp findet vom 17.-19. Mai auf dem Jugendzeltplatz Aggertalsperre in Gummersbach statt.

Highlights wie Lagerfeuer, Hexenessen und Quer-Wald-ein erwarten auf diesem verhexten Wochenende Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren.