Frohnatur - Ich wollte nie erwachsen sein

Selbst einfach nochmal Kind sein und die Fahrt nicht selber organisieren... Das wäre schön... Dieser Traum kann in Erfüllung gehen. Ein Wochenende für alle ab 16 mit Spiel und Spaß wie früher, aber natürlich trotzdem allen Vorzügen des Erwachsenseins.

Das diesjährige Hexencamp findet vom 17.-19. Mai auf dem Jugendzeltplatz Aggertalsperre in Gummersbach statt.

Highlights wie Lagerfeuer, Hexenessen und Quer-Wald-ein erwarten auf diesem verhexten Wochenende Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren.

"Wie kommt man am auf dem schnellsten Weg nach Frankfurt am Main?" "Mit dem Fahrrad."
- So oder so ähnlich könnte der Ursprung der Idee gewesen sein. Schnell war es bestimmt nicht, aber schön.

Ein ganzes Wochenende die Seele baumeln lassen. Das können die Mädchen im Alter von 9 bis 13 Jahren auf dem Mädchen-Wellness-Wochenende. Das Wochenende steht jedes Jahr unter einem anderen Motto, dreht sich aber immer darum, was Mädchen am liebsten machen. Dieses Jahr findet das Wochenende vom 09.-11. November 2018 in Haus Sonnenberg, Odenthal, statt.

Keine Sorge, unsere Boote basteln wir vor der Fahrt nicht selber, denn wir haben für euch Kanadier gemietet, mit denen wir uns auf die Ruhr wagen wollen. Auf dem Weg gibt es viel zu bewundern, Parks, Natur und natürlich auch die Zechentürme. Gemeinsam werden wir auch das ein oder andere Hindernis bewältigen, wie beispielsweise Bootsrutschen. Die Fahrt endet, ca. 4 Stunden später, in Essen-Steele, wo wir den Tag gemeinsam mit einem Grillwürstchen ausklingen lassen wollen.