Eine Fahrbahn so hoch, dass diese sogar den Kölner Dom überragen würde. Wir möchten mit euch Europas derzeit größtes Brückenbauprojekt besichtigen. Aber auch der Moselwein soll nicht zu kurz kommen. Bei einer Weinprobe können wir gemeinsam Moselwein kosten und dabei etwas über die Herstellung aus der moseltypischen Traube erfahren. Weitere Infos und Anmeldung: hier.

Das diesjährige Hexencamp findet vom 08.-10. Juni am Heider Bergsee in Brühl statt.

Highlights wie Lagerfeuer, Hexenessen und Quer-Wald-ein erwarten auf diesem verhexten Wochenende Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren.

Die Anmeldung gibt es hier.

Egal ob Ferienfreizeit, Zeltlager oder Tagesveranstaltung, irgendwann wollen die Teilnehmer etwas essen. Aber wer hat schon mal für 30 hungrige Mäuler gekocht? Du noch nicht?! Ist nicht schlimm, denn wir wollen dir viele wichtige Tipps und Kniffe zeigen und dich üben lassen. Den Flyer findest du hier.

Du bist mind. 16 Jahre alt und wolltest schon immer mal eine Gruppe leiten, weißt aber nicht genau wie das so geht? Dann bist du richtig beim Gruppenleitergrundkurs! Hier lernst du pädagogische Grundlagen und viele Praxisbeispiele für die eigenen Gruppenarbeit kennen. Zur Anmeldung geht es hier.

Wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen von Fernsehserien wie „Alles was zählt“ oder TV-Shows wie „Let´s Dance“ aus? Wir möchten mit euch eine Backstage-Tour durch die Produktionsstätte von bekannten TV-Sendungen machen und erfahren, wie ein Studio- oder Serienset aufgebaut ist und was hinter der Kamera alles passiert. Lust bekommen?