Du bist mind. 16 Jahre alt und wolltest schon immer mal eine Gruppe leiten, weißt aber nicht genau wie das so geht? Dann bist du richtig beim Gruppenleitergrundkurs! Hier lernst du pädagogische Grundlagen und viele Praxisbeispiele für die eigenen Gruppenarbeit kennen.

Der Gruppenleitergrundkurs 2019 findet an zwei Wochenenden statt,

1. Wochenende: 15.-17.02.2019, Haus Sonnenberg, Odenthal-Voiswinkel

2. Wochenende: 15.-17.03.2019, Haus Altenberg, Odenthal

 

Inhalte des Kurses sind u.a.:

- Spiele für die Gruppenarbeit

- Leitungsstile

- Rechte & Pflichten

- Konfliktlösungsstrategien

- Planung und Durchführung von Gruppenstunden

- Schutz vor Kindeswohlgefährdung

- Öffentlichkeitsarbeit & Finanzen

 

Für weitere Informationen und die Anmeldung steht Anna Hennekeuser im Jugenbüro zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0221/2839520.