Wir haben für euch spezielle Module zum Thema „Adolph Kolping, Baumeister für einen Himmel auf Erden“ vorbereitet. Wolltet ihr die Natur schon immer mal aus einem anderen Blickwinkel erleben, himmlische Genüsse zubereiten oder bei einer Traumreise den  Alltag vergessen?
Dann sucht euch zwei oder drei Module aus, die zu eurem Alter und zu eurer Gruppengröße passen. Ruft uns an oder schreibt uns eine Mail, wir kommen bei euch vorbei und schon geht´s los!

 

Bau dir deine Kirche

Wir wollen mit an unserer Kirche bauen! Deshalb möchten wir in diesem Modul zusammen mit euch über verschiedene Fragen nachdenken:
Was wollt ihr an der Kirche ändern?
Was könnt ihr dazu beitragen?
Was erwartet man von euch in der Kirche?
 
Alter: ab 12
Größe: max. 20 Personen
Länge: 45 Minuten
 

GEO-kreativ

Unsere Erde ist so vielfältig. Modelliert im GEO- kreativ Modul mit irdischem Material und haucht der Erde mit eurer Kreativität Leben ein.

 

Alter: ab 12
Größe: max. 15 Personen
Länge: 45 Minuten

 

Fotoworkshop

In diesem Modul könnt ihr mit der eigenen Kamera oder dem Smartphone die Natur entdecken und die Blickrichtung ändern: So siehst du die Weite des Himmels oder den kleinen Käfer auf dem Waldboden.

 

Alter: ab 12
Größe: max. 15 Personen
Länge: 45 Minuten


 Traumreise 

Mit einer Traumreise und Entspannungsübungen eine kurze Pause aus dem Alltag bekommen. Hier kannst du wie auf Wolken schweben.

Alter: egal
Größe: max. 15 Personen
Länge: 15 Minuten

 Natur erleben

Wir schauen uns den Wald einmal genauer an, denn es gibt so viel zu entdecken. Dazu warten verschiedene Aufgaben auf euch, die es mit Kreativität, euren Sinnen und Teamgeist zu bewältigen gibt.

Alter: egal
Größe: max. 15 Personen
Länge: 45 Minuten

 Himmlische Genüsse

Von Beerensmoothies bis zu Kräuterwaffeln und Baiserwolken. Es wird gekocht, gebacken oder gemixt mit dem, was uns die Erde schenkt.

Alter: egal
Größe: max. 12 Personen
Länge: 45 Minuten

 Himmlisch kreativ

Wir möchten mit euch basteln. Danach könnt ihr eure Mobiles und Traumfänger vom Wind umspielen und eure Drachen den Himmel erobern lassen.

Alter: egal
Größe: egal
Länge: 45 Minuten

 Gespür für Natur

Was wisst ihr eigentlich über Plastik? Und was ist „Bio“ für dich?
In diesem Modul bekommt ihr  wichtige Informationen für einen bewussten Umgang mit der Umwelt. Ob Plastik oder „Bio“ !? Seid wachsam und habt einen kritischen Blick auf eure Lebensweise in Gottes Schöpfung.

Alter: egal
Größe: egal
Länge: egal